Vinaora Nivo Slider 3.x

Vom 11. bis 13.08.2017 feiert die fast 1000-jährige Hansestadt Warburg das alljährliche „Kälkenfest“.

Sein Name leitet sich von den Kalkgruben der Gerber ab. Vor der schönen Kulisse des Rathauses der Altstadt lassen die Bürger in historischen Kostümen die Stadtgeschichte aufleben. Diese historischen Bürgerspiele, Volkstänze, Bänkelgesänge sowie farbenprächtigen Umzüge machen das Fest zu einem besonderen Ereignis.

Weiterlesen ...

In der Zeit vom 30.09.-08.10.2017 öffnet die Warburger Oktoberwoche zum 69. Mal ihre Tore. Zum beliebtesten und wohl größten Volksfest zwischen Kassel und Paderborn werden wieder unzählige Besucher die fast 1.000-jährige Bergstadt an der Diemel aufsuchen. Viele Attraktionen auf dem Vergnügungspark werden die großen und kleinen Besucher in unsere reizvolle Hansestadt locken.

Weiterlesen ...